AMAZING TRANSFORMATION

18. Juli 2024

AMAZING TRANSFORMATION – Ein Bad wird verwandelt

 

Der Wunsch unserer Kunden war eine Veränderung ihres Badezimmers, ohne dieses gleich komplett zu sanieren. Wand- und Bodenfliesen sollten möglichst erhalten bleiben sowie die Badewanne.

Aber der Look sollte natürlich ein ganz neuer werden und das bestehende Waschbecken durch eine Waschtischschale auf einer großzügigen Ablage ersetzt werden.

 

Ist das überhaupt möglich?

Ja, es ist. Unser Team hat langjährige Erfahrung mit der Anwendung der verschiedenen Produkte von Kerakoll Warm- und Colorcollection, die es unter anderem ermöglicht alte Fliesen, aber auch Türen, Heizkörper usw. zu beschichten.

 

Für die Umsetzung in diesem Fall wurde ein Mix gewählt, der aus einer neuen, gespachtelten, farbigen Oberfläche besteht, die die störenden Metallkanten der Verfliesung eliminiert hat und einer farbigen Zweikomponenten-Beschichtung für Bodenfliesen und Wandflächen. Durch die gleichmäßige Farbigkeit treten die Fugen in den Hintergrund und der Raum gewinnt Ruhe und Eleganz.

Die Waschtischschale stand bei unseren Kunden besonders im Fokus und hat dementsprechend eine großzügige Fläche erhalten. Somit hat sie eine entsprechende Wirkung bekommen und unsere Kunden zusätzlichen Raum, um im Bad zusätzliche Ablageflächen frei zu haben.

Für die Waschtischplatte wurde der vorhandene Heizkörper gegen ein niedriges Modell ersetzt.

 

Und das Ergebnis? Ein Bad in neuem Wohlfühl-Look.

 

 

 

 

Die Materialien von Kerakoll Design House sind eine wahre Inspiration für die Gestaltung von Räumen.

Zement, Harz, manuell bearbeitetes Holz, Mikrobeschichtungen, Farben und Lacke sind innovativ in einer einzigartigen abgestimmten Farbpalette integriert und können, je nach Belieben individuell kombiniert werden.

(Fotos: Kerakoll Design House)

Verwandte Beiträge

Neue Veröffentlichung eines unserer Badprojekte

Neue Veröffentlichung eines unserer Badprojekte

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift ‚Die neuen Bäder‘ wird ein Badprojekt von uns vorgestellt, als 4-Seitige Story. ‚Purismus ist Programm‘ lautet der schöne Titel.

Dreyer in Special-Interest-Magazins

Dreyer in Special-Interest-Magazins

Seit mehr als 25 Jahren erscheinen regelmäßig Projekte von Dreyer in den einschlägigen Special-Interest-Magazinen. Von Anfang an dabei waren Veröffentlichungen in den Titeln zuhause Wohnen, DAS Bad, Brigitte, Wohndesign! und Atrium. Eine regelmäßige Zusammenarbeit...

Eigene Strom- und Wärmeerzeugung

Eigene Strom- und Wärmeerzeugung

Wir möchten Ihnen ein spannendes Projekt zu einem aktuellen Energiethema vorstellen. Kunden von uns, ein Ehepaar aus Erlangen, entschied sich letztes Jahr ihre Ölheizung zu tauschen und wählte eine Kombination von Photovoltaik (PV) auf dem Dach und Wärme aus dem...

Was ist wichtig für Sie?
Kompetenz? Vertrauen? Sympathie?
Finden Sie es raus. Rufen Sie einfach an:

 

Rufen Sie uns an:

(0 91 31) 30 07-0