.       Planung & Beratung

Es geht auch ohne. Aber mit geht es besser.

Natürlich kann man auch ohne Planung und Beratung Bäder und Räume gestalten. Man sucht sich einfach schöne Einzelteile und verteilt sie gleichmässig. Die Idee dahinter: viele schöne Einzelteile ergeben auch ein schönes Ganzes. Das Blöde an dieser Idee: sie funktioniert nicht. Um es mit einem Beispiel zu erklären: Wenn man viele schöne Töne zusammenfügt, dann ensteht dadurch nicht automatisch schöne Musik. Wenn man sich für Musik interessiert, dann kann man die Qualität in der Musik zwar hören und erkennen. Sie zu komponieren ist allerdings noch einmal eine ganz andere Sache.

Mit Räumen ist es genau so.

(Mal ganz abgesehen davon, dass es heutzutage auch jede Menge technische und funktionale Dinge zu beachten gibt.)

Was Beratung wert ist, was sie kostet und was Sie dafür bekommen

Es gibt immer wieder Fragen zur Beratung. Zum Beispiel:
Wie funktioniert das genau mit der Beratung? Was passiert als erstes, was als nächstes? Ab wann kostet es etwas und wieviel? Was ist, wenn es mir nicht gefällt? Wie oft kann ich ändern und kostet das jedes Mal wieder neu? Wie lange dauert es? Welche Unterlagen, Muster und Pläne bekomme ich für mein Geld?

Antworten auf diese Fragen (und ein paar mehr) gibt es hier: Der Dreyer Planungs- und Beratungsauftrag

Kostet nichts und ist viel wert:
Sich kennen lernen.